1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fahndung: Polizei sucht nach Angriffen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte die Tatverdächtigen

Fahndung Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Magdeburg

Am Montag, dem 06.12.2021, wurde in Magdeburg eine Versammlung aufgelöst. Hierbei wurden Beamte angegriffen. Einer der Täter ist nun bekannt, der andere wird noch gesucht.

Aktualisiert: 11.10.2023, 10:22
Die Polizei Magdeburg bittet alle Bürger um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.
Die Polizei Magdeburg bittet alle Bürger um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Foto: xChristophxHardtx / www.imago-images.de

Magdeburg (vs) - Im Dezember 2021 leisteten auf einer unangemeldeten Versammlung zwei Personen Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten. Darüber hinaus griffen sie die Beamten an.

Einer der Tatverdächtigen hat sich inzwischen bei der Polizei gestellt. Die Fahndung nach ihm wurde beendet. Die Magdeburger Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe bei der Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • bekleidet mit einer weiß-schwarzen Kapuzen-Jacke mit Schneeflocken-Applikationen
  • schwarze Schuhe mit weißer Sohle und rotbraunen Schnürsenkeln
Der Tatverdächtige, der gesucht wird.
Der Tatverdächtige, der gesucht wird.
Foto: Polizei Magdeburg

Wer die Personen kennt oder wichtige Hinweise geben kann, soll sich laut Beamten über 0391 - 546 329 5 bei der Polizei in Magdeburg melden.