1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fahrerflucht: Hund stirbt nach Unfall mit Lieferfahrzeug in Magdeburg

Fahrerflucht Hund stirbt nach Unfall mit Lieferfahrzeug

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagabend in Magdeburg, als ein Hund von einem Lieferfahrzeug erfasst wurde und dabei tödliche Verletzungen erlitt.

04.03.2023, 17:46
Bei einem Unfall in Magdeburg wurde ein Hund tödlich verletzt.
Bei einem Unfall in Magdeburg wurde ein Hund tödlich verletzt. Foto: IMAGO / Maximilian Koch/Symbol

Magdeburg/DUR/ymü - Am Abend des 4. März 2023 hat sich in der "Neue Straße" im Stadtteil Magdeburg-Buckau ein tragischer Unfall ereignet. Ein 55-jähriger Magdeburger war zusammen mit seinem Hund auf dem Gehweg unterwegs, als der Hund plötzlich losriss und auf die Fahrbahn lief.

Dort wurde er von einem Lieferfahrzeug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den Vorfall zu kümmern.

Obwohl der Fahrer des Lieferwagens nach ersten Erkenntnissen nicht für den Unfall verantwortlich war, ist es dennoch die Pflicht jedes Unfallbeteiligten, an der Unfallstelle zu bleiben und einen Personalienaustausch zu ermöglichen.

Das Verlassen des Unfallorts könnte als unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle strafbar sein. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden bereits aufgenommen.