1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fahrerflucht nach Unfall in Magdeburg - 24-Jährige schwer verletzt

Fahrerflucht in Magdeburg Autofahrer flüchtet nach Unfall auf B71 - 24 Jahre alte Frau schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Magdeburger Ring am Donnerstagabend ist eine 24 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Wer hat ihn gesehen?

Von DUR Aktualisiert: 27.09.2024, 14:21
Nach einem Unfall auf dem Magdeburger Ring ist der Unfallverursacher mit seinem Auto geflüchtet.
Nach einem Unfall auf dem Magdeburger Ring ist der Unfallverursacher mit seinem Auto geflüchtet. Symbolbild: dpa

Magdeburg. - Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstag gegen 19.40 Uhr auf dem Magdeburger Ring zwischen den Abfahrten Olvenstedt/Klinikum MD/Zoo und Neustädter Feld/Neue Neustadt schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der bislang unbekannte Tatverdächtige mit seinem dunklen BMW 3er Coupé auf ein Auto aufgefahren. Die 24-jährige Fahrerin dieses Autos wurde laut Polizei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Autofahrer flüchtet nach Unfall in Magdeburg - 24 Jahre alte Frau schwer verletzt

Der Tatverdächtige habe nach dem Unfall kurz rechts angehalten, sei dann aber plötzlich davongefahren – trotz demolierter Fahrzeugfront. Den Angaben zufolge flüchtete er über den Magdeburger Ring bis zur Leipziger Straße. Der weitere Fluchtweg ist unbekannt.

Auf seiner Flucht soll der Tatverdächtige "rücksichtslos und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" und über mehrere rote Ampeln gefahren sein. Laut Polizei liegen bereits Hinweise zum Kennzeichen des Coupés vor, jedoch nicht zur Identität des Fahrers.

Polizei Magdeburg sucht nach Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet?

Die Polizei Magdeburg sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zur Tat oder zum Tatverdächtigem geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0391/5463295 zu melden.

Die Polizei sucht insbesondere nach Verkehrsteilnehmern, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Tatverdächtigen geschädigt wurden, ihn während seiner Flucht beobachtet haben und beschreiben können. Ebenso nimmt die Polizei Dashcam-Aufzeichnungen der Tat entgegen.