1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Mit Video: Bewaffneter Mann bittet Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg um Hilfe

Skurril Mit Video: Bewaffneter Mann bittet Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg um Hilfe

Als die Bundespolizei am Hauptbahnhof einem 35-jährigen Mann Hilfe leisten wollte, staunte sie nicht schlecht, über das Gepäck des Herren. Was die Beamten alles fanden.

Aktualisiert: 11.10.2023, 16:05
Ein 35 Jahre alter Mann, der die Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof um Hilfe bat, trug unter anderem eine Schreckschusswaffe mit sich herum.
Ein 35 Jahre alter Mann, der die Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof um Hilfe bat, trug unter anderem eine Schreckschusswaffe mit sich herum. Foto: Imago / Rech

Magdeburg (vs) - Als die Bundespolizisten am Dienstag, dem 10. Oktober, am Hauptbahnhof in Magdeburg von einem Mann angesprochen wurde, ahnten sie noch nicht, was der Herr so mit so trug. Die Beamten wurden gegen 12 Uhr auf den Mann aufmerksam, da dieser sichtlich um Hilfe bat.

Da die Beamten nicht vor Ort helfen konnten, kam der Hilfesuchende freiwillig mit auf die Dienststelle am Hauptbahnhof. Aus Sicherheitsgründen erfolgte dort eine Durchsuchung, bei der die Beamten staunten. 

Mann bittet Polizei um Hilfe: mit Waffe und Sturmhaube auf dem Revier

Der Mann hatte eine Schreckschusswaffe, eine Sturmhaube und zwei sogenannte Grinder (Kräutermühlen) mit Spuren von Betäubungsmitteln bei sich.

 
Messer, Pfefferspray und Co. sind hier untersagt: Die Waffenverbotszone am Hauptbahnhof Magdeburg. (Kamera: Thomas Schulz, Schnitt: Bernd Stiasny)

Die Gegenstände wurden von den Beamten beschlagnahmt. Der Mann erhielt daraufhin Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Hilfe wollte der 35-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von den Bundespolizisten nicht mehr annehmen.