1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Hauptbahnhof Magdeburg: Bewaffneter Mann von Polizei bei Kontrolle erwischt

Geladene Waffe Hauptbahnhof Magdeburg: Bis an die Zähne bewaffneter Mann reist durch Sachsen-Anhalt

Mit einer geladenen Waffe war ein 37 Jahre alter Mann am Hauptbahnhof Magdeburg unterwegs, als er von Polizisten kontrolliert wurde. Doch die Beamten fanden noch mehr.

Aktualisiert: 08.08.2023, 12:25
Am Hauptbahnhof Magdeburg war am Sonntag ein schwer bewaffneter Mann als Reisender unterwegs. Symbolbild:
Am Hauptbahnhof Magdeburg war am Sonntag ein schwer bewaffneter Mann als Reisender unterwegs. Symbolbild: pixabay

Magdeburg (vs) - Am Magdeburger Hauptbahnhof ist der Polizei am Sonntagabend ein bis an die Zähne bewaffneter Mann ins Netz gegangen. Dies geht aus einer Mitteilung der Beamten hervor.

Demnach wirkte der 37 Jahre alte Mann bei seiner Kontrolle durch die Polizisten zunehmend nervös. Er habe den Beamten gegenüber einen zerbrochenen Personalweis ausgehändigt und ihnen gegenüber angegeben, mit einer Gasdruckpistole in seinem Rucksack zu reisen.

Bei genauerem Hinsehen, entdeckten die Beamten aber ein ganzes Waffenarsenal in seinem Gepäck: eine geladene Waffe und neun Messer, darunter ein Einhand-, zwei Faust- und drei Wurfmesser. Daneben kamen mehrere Päckchen mit vermutlich Cannabis und eine weiße pulvrige Substanz zum Vorschein. 

Der 37-Jährige habe Anzeigen wegen Verstößen nach dem Strafgesetzbuch sowie dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz erhalten, heißt es.