1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Hubschrauber kreiste über Magdeburg: Waffenähnlicher Gegenstand löst Einsatz aus

Nicht echt Hubschrauber über Magdeburg: Waffenähnlicher Gegenstand löst Einsatz aus

Ein Mann hat in Magdeburg einen großen Polizeieinsatz mit einem kreisenden Hubschrauber ausgelöst. Der 46-Jährige sollte einen waffenähnlichen Gegenstand bei sich haben, hieß es.

Aktualisiert: 10.10.2023, 11:41
Ein Hubschrauber kreiste am Dienstagmorgen über Magdeburg. Der Grund: Ein waffenähnlicher Gegenstand hatte einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Symbolbild:
Ein Hubschrauber kreiste am Dienstagmorgen über Magdeburg. Der Grund: Ein waffenähnlicher Gegenstand hatte einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs/dpa)- Ein Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand hat am frühen Dienstagmorgen an der Straßenbahnhaltestelle Alter Markt in Magdeburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen hätten die Beamten am Dienstagmorgen darüber informiert, heißt es von Seiten der Polizei.

Kurze Zeit später sei der Mann mit der augenscheinlichen Schusswaffe in einem Mehrfamilienhaus in der Regierungsstraße gesichtet worden. Polizisten stellten den 46-Jährigen den Angaben zufolge - sie habe aber keine echte Waffe, sondern eine Spielzeugpistole dabei gehabt. Es wurde Entwarnung gegeben. Längere Zeit war ein Polizeihubschrauber über der Stadt sicht- und hörbar. 

Die Spielzeugwaffe sei von den Beamten sichergestellt und der Betreuer des 46-Jährigen über die Geschehnisse informiert worden. 

Die Polizei ermittelt in dem Fall.