1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. In Haft: Nach zahlreichen Diebstählen aus Autos in Magdeburg: Opfer verfolgt 73-jährigen Senior

In Haft Nach zahlreichen Diebstählen aus Autos in Magdeburg: Opfer verfolgt 73-jährigen Senior

Nach einer Reihe von Diebstählen aus Autos hat eine Frau offenbar den Dieb ihrer Handtasche verfolgt und die Polizei auf seine Spur gebracht. Es handelt sich um einen 73 Jahre alten Senioren.

Aktualisiert: 10.01.2023, 07:43
Ein 73 Jahre alter Mann ist in Magdeburg offenbar als Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Symbolbild:
Ein 73 Jahre alter Mann ist in Magdeburg offenbar als Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Symbolbild: pixabay

Magdeburg (vs) - Ein Dieb ist nach mehreren Einbrüchen in Autos offenbar in Magdeburg erwischt worden: Er ist 73 Jahre alt, wie die Polizei mitteilt.

Demnach soll die Frau am Sonntagmittag offenbar nahe des Ostfriedhofs bemerkt haben, dass soeben in ihr Auto eingebrochen wurde. Sie habe zu Fuß den Beschuldigten verfolgt, der ihre Handtasche bei sich trug, heißt es. Anschließend soll sie die Polizei verständigt haben.

Nach dem Eintreffen der Polizei sollen die Beamten den 73-jährigen Beschuldigten festgenommen haben. Da es in Magdeburg vor Kurzem zu einer Serie von Auto-Einbrüchen kam, prüft die Polizei, inwiefern ihm auch weitere gleich gelagerte Straftaten zuzuordnen sind, heißt es.

Der Senior befindet sich nun in Haft.