1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Jugendlicher überfällt 60-Jährige in Magdeburg: Zeugen knöpfen sich Räuber vor: Wer Kennt Ihn?

Wer kennt ihn? Jugendlicher überfällt 60-Jährige in Magdeburg: Zeugen knöpfen sich Räuber vor

Ein junger Mann mit auffällig konfusem Verhalten hat in Magdeburg eine 60 Jahre Frau überfallen und ihr den Rucksack entrissen. Doch das wollten Zeugen der Tat nicht einfach so stehen lassen.

06.11.2023, 06:37
Ein junger Mann hat in Magdeburg einer 60-Jährigen ihren Rucksack gestohlen. Das wollten Zeugen nicht einfach so stehen lassen und griffen ein. Symbolbild:
Ein junger Mann hat in Magdeburg einer 60-Jährigen ihren Rucksack gestohlen. Das wollten Zeugen nicht einfach so stehen lassen und griffen ein. Symbolbild: dpa

Magdeburg/vs - Ein Jugendlicher hat am späten Freitagnachmittag nahe der Großen Diesdorfer Straße eine 60 Jahre alte Frau beraubt. Das wollten couragierte Zeugen aber nicht so einfach hinnehmen, wie die Polizei mitteilt.

Demnach habe sich der Mann zunächst von hinten an die Frau angenähert und ihr gewaltsam den Rucksack von der Schulter gerissen. Dadurch sei die 60-Jährige gestürzt und leicht verletzt. Zeugen des Angriffs hätten daraufhin den Mann verfolgt und ihn zur Herausgabe des Rucksacks gebracht. Anschließend sei der mutmaßliche Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. 

So wird der mutmaßliche Räuber beschrieben:

- männlich

- 20 bis 30 Jahre alt

- 175 cm groß

- schwarze, lockige Haare

- auffällig ungeordnetes Verhalten

- hellblaue Oberbekleidung

- Jeanshose

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Tat oder zum Täter mitteilen können, sich unter der Rufnummer 0391-5463295 oder im E-Revier bei den Beamten zu melden.