1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Kannenstieg: Polizei sucht Zeugen in Magdeburg: Frau an Straßenbahn-Haltestelle geschlagen

Kannenstieg Polizei sucht Zeugen in Magdeburg: Frau an Straßenbahn-Haltestelle geschlagen

Eine Frau ist am Sonntagabend an der Straßenbahnhaltestelle Kannenstieg in Magdeburg geschlagen worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.

Aktualisiert: 16.01.2023, 18:25
Eine Frau ist am Sonntagabend in Magdeburg an der Straßenbahnhaltestelle Kannenstieg geschlagen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Symbolbild:
Eine Frau ist am Sonntagabend in Magdeburg an der Straßenbahnhaltestelle Kannenstieg geschlagen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Eine Frau ist offenbar am Sonntagabend in Kannenstieg, einem Stadtteil von Magdeburg, geschlagen worden. Nun sucht die Polizei Zeugen für die Tat.

Den Beamten zufolge soll die Frau an der Straßenbahnhaltestelle „Kannenstieg“ Opfer der Körperverletzung geworden sein. Danach sei der mutmaßliche Täter wieder in die Straßenbahnlinie 1 eingestiegen und mit der Bahn davongefahren sein. 

Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und nicht im Krankenhaus ärztlich behandelt, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Beamten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

-       männlich
-       1,70 bis 1,80 Meter groß
-       dünne Gestalt
-       helle Hautfarbe
-       Magdeburger Dialekt
-       silberner Nasenring
-       schwarzer Kapuzenpullover mit weißem Aufdruck
-       dunkelgraue Jogginghose
-       weiße Kniestrümpfe über der Jogginghose hochgezogen

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0391-5463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.