1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Körperverletzung in Magdeburg: Mann wird von Gruppe bedrängt und mit Messer bedroht

Polizei 36-Jähriger wird in Magdeburg von Gruppe bedrängt und mit Messer bedroht

Als ein 36-Jähriger am Alten Markt in Magdeburg unterwegs war, wurde er von einer Männergruppe abgefangen. Er wurde dabei mit einem Messer bedroht und geschlagen.

Aktualisiert: 30.10.2023, 09:13
In Magdeburg wurde gegen Mitternacht am alten Markt ein 36-Jähriger von einer achtköpfigen Personengruppe überfallen. Die Polizei sucht nun die Täter.
In Magdeburg wurde gegen Mitternacht am alten Markt ein 36-Jähriger von einer achtköpfigen Personengruppe überfallen. Die Polizei sucht nun die Täter. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer / Symbolbild

Magdeburg/vs - Wie die Polizei berichtet, wurde am Alten Markt wurde ein 36-Jähriger gegen Mitternacht das Opfer einer achtköpfigen Gruppe. Unter dem Vorhalten eines Messers wurde der Mann am Samstag, dem 28. Oktober, um das Herausgeben von Zigaretten gezwungen.

Da das Opfer gerade rauchte, aber keine Zigaretten bei sich hatte, wurde ihm die Zigarette aus dem Mund gezogen.

Danach wurde er von der Männergruppe mehrfach in das Gesicht geschlagen. Die Täter, die sich mit der einen geraubten Zigarette entfernten, wurden folgendermaßen beschrieben:

  • etwa acht unbekannte, schlanke Personen mit südländischem Aussehen
  • sprachen akzentfreies Deutsch
  • etwa 16 bis 25 Jahre alt
  • etwa 170 bis 175 cm groß
  • dunkle Kleidung
 
Messer, Pfefferspray und Co. sind hier untersagt: Die Waffenverbotszone am Hauptbahnhof Magdeburg. (Kamera: Thomas Schulz, Schnitt: Bernd Stiasny)

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweis zu den unbekannten Tätern geben können, sich telefonisch im Polizeirevier Magdeburg zu melden. Die Telefonnummer lautet: 0391 - 5463295.