1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Körperverletzung in Magdeburg: Zehnköpfige Gruppe attackieren drei Männer vor Club in Magdeburg - Polizei sucht Zeugen

Körperverletzung Zehnköpfige Gruppe attackieren drei Männer vor Club in Magdeburg - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag wurden drei Männer in Magdeburg von einer gewalttätigen Gruppe attackiert. Eine Person wurde so sehr verletzt, dass er in das Krankenhaus geliefert werden musste.

29.01.2023, 18:27
Am Wochenende wurden drei Männer vor einem Magdeburger Club attackiert.
Am Wochenende wurden drei Männer vor einem Magdeburger Club attackiert. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - In der Nacht zum Sonntag, gegen 04:30 Uhr kam es im Bereich des Studentenclubs „Baracke“, in der Nähe des Universitätsplatzes zu Körperverletzungsdelikten zum Nachteil von drei jungen Männern im Alter zwischen 19 bis 20 Jahren aus dem Bördekreis, heißt es von der Polizei Magdeburg.

Laut Polizei hatten diese zuvor den Club besucht. Nach ersten Ermittlungen kam es dort bereits zu verbalen Streitigkeiten mit der späteren Tätergruppierung. Vor dem Club wurden die drei Geschädigten körperlich durch die Gruppe attackiert und trugen Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Einer der Geschädigten wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Gruppe soll aus 10 Männern im Alter von ca. 20 Jahren bestanden haben, heißt es in der Mitteilung am Sonntag. Diese seien einem südländischen Phänotypus zuzuordnen und mit hauptsächlich dunklen Sachen bekleidet gewesen. Die Polizei Magdeburg bittet nun um Zeugenhinweise,