1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Landgericht Magdeburg: Urteil für Koks-Arzt aus Halberstadt ist gefallen - muss er Schadensersatz zahlen?

Landgericht Magdeburg Urteil für Koks-Arzt aus Halberstadt ist gefallen - muss er Schadensersatz zahlen?

Im Fall um den sogenannten Koks-Arzt aus Halberstadt im Harz, dessen Sex mit einer Frau unter Einfluss von Kokain im Februar 2018 für sie tödlich endete, ist nun ein neues Urteil gefallen. Es ging um Schadensersatz, den er sich zu zahlen weigerte. Doch sah das Gericht das genauso?

18.10.2022, 11:42
Der ehemalige Chefarzt Andreas N. aus Halberstadt beim Prozess 2019 am Magdeburger Landgericht. Nun muss er sich auch noch auf eine saftige Schadensersatzzahlung vorbereiten. Denn nun wurde er erneut verurteilt. Foto:
Der ehemalige Chefarzt Andreas N. aus Halberstadt beim Prozess 2019 am Magdeburger Landgericht. Nun muss er sich auch noch auf eine saftige Schadensersatzzahlung vorbereiten. Denn nun wurde er erneut verurteilt. Foto: Tom Wunderlich/Archiv

Magdeburg (vs) - Endlich ist es zu einem Urteil gekommen: Den als Koks-Arzt bekannt gewordene ehemalige Chefarzt Dr. Andreas N., der bereits in der Vergangenheit rechtskräftig verurteilt worden ist und sich zunächst weigerte, Schadensersatz zu zahlen, dürfte das heutige Urteil des Landgerichts Magdeburg hart treffen.