1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Lkw-Unfall auf der A14 bei Magdebug: Laster kippt um - Fahrer übermüdet

Eingeschlafen Verkehrsunfall auf BAB 14: Lkw mit Anhänger kippt zur Seite

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der A14 in Richtung Dresden bei Magdeburg einen Unfall verursacht. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten drei Stunden gesperrt werden.

Aktualisiert: 29.11.2022, 11:32
 Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstag (29.11.2022) um kurz nach Mitternacht auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden bei Magdeburg einen Unfall verursacht.
 Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstag (29.11.2022) um kurz nach Mitternacht auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden bei Magdeburg einen Unfall verursacht. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Magdeburg (vs) - Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer ist um kurz nach Mitternacht (29.11.2022) mit seinem Laster die A14 in Fahrtrichtung Dresden gefahren.

Auf Höhe Magdeburg-Sudenburg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei dem Versuch, den Lkw wieder abzufangen, kippte sein Anhänger um und blieb auf der rechten Seite liegen. Verletzt wurde niemand. Als Grund für den Unfall teilte die Polizeiinspektion Magdeburg Übermüdung mit.

Für die Zeit der Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die A14 in Fahrtrichtung Dresden für ungefähr drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wanzleben von der Autobahn abgeleitet, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.