1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Lüneburger Straße: Es war Buttersäure! Stink-Anschlag auf Geschäft in Magdeburg - Polizei ermittelt

Lüneburger Straße Es war Buttersäure! Stink-Anschlag auf Geschäft in Magdeburg - Polizei ermittelt

Erst versuchten Täter, in ein Geschäft in der Lüneburger Straße in Magdeburg einzudringen, dann verschütteten sie stinkende Buttersäure davor. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat.

12.04.2023, 15:26
Vor einem Geschäft in der Lüneburger Straße in Magdeburg verschütteten bislang unbekannte Täter offenbar übelriechende Flüssigkeit. Bei der stinkenden Chemikalie soll es sich um Buttersäure handeln. Symbolbild:
Vor einem Geschäft in der Lüneburger Straße in Magdeburg verschütteten bislang unbekannte Täter offenbar übelriechende Flüssigkeit. Bei der stinkenden Chemikalie soll es sich um Buttersäure handeln. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Anschlag mit übelriechender Flüssigkeit wurde offenbar vor einem Geschäft in der Lüneburger Straße in Magdeburg verübt. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach hatte zuvor die Geschäftsinhaberin entdeckt, dass bislang unbekannte Täter versucht hatten, gewaltsam in ihr Lokal einzudringen. Dies soll zwar nicht gelungen sein, jedoch scheint am Tatort eine übel riechende Chemikalie verschüttet worden zu sein.

Zur weiteren Überprüfung der Flüssigkeit rief die Polizei im Zuge der Tatortuntersuchung die Feuerwehr hinzu, heißt es in der Mitteilung weiter. Schließlich stellte sich offenbar heraus, dass es sich bei der Chemikalie um Buttersäure handelte.

Die Polizei ermittelt.