1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Exhibitionist belästigt Fahrgäste in Straßenbahn

Exhibitionismus Magdeburg: Exhibitionist belästigt Fahrgäste in Straßenbahn

In einer Magdeburger Straßenbahn wurden zwei Jugendliche von einem 31-jährigen Beschuldigten exhibitionistisch belästigt. Die Polizei konnte den Mann an einer Haltestelle in Gewahrsam nehmen.

25.01.2024, 17:24
In Magdeburg musste die Polizei einen Exhibitionisten in Gewahrsam nehmen. Er erhält nun ein Strafverfahren.
In Magdeburg musste die Polizei einen Exhibitionisten in Gewahrsam nehmen. Er erhält nun ein Strafverfahren. Symbolbild: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie

Magdeburg/DUR. - Wie die Polizei bekannt gab, wurde den Beamten am Mittwoch gegen 23:00 Uhr ein Mann gemeldet. Dieser war in einer Straßenbahn durch exhibitionistische Handlungen vor zwei Jugendlichen aufgefallen. An der Haltestelle Breiter Weg stieg der Mann dann aus.

Hier konnten die Polizisten den 31-jährigen Beschuldigten stellen und kontrollierten ihn anschließend. Da er keinen Ausweis dabei hatte, wurde er mit auf die Wache genommen. Hier wurde der Mann per Fingerabdruck-Scan identifiziert.

Die Beamten verwarnten den Mann und erklärten ihm, dass er mit weiteren polizeilichen Maßnahmen rechnen müsse, wenn er zukünftig erneut exhibitionistisch in Erscheinung tritt.

Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.