1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Jugendlicher schlägt Frau in Straßenbahn

Magdeburg Jugendlicher schlägt 87-Jährige in Straßenbahn

Ein randalierender Jugendlicher hat in einer Straßenbahn in Magdeburg einer Seniorin einen Schlag gegen den Kopf versetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von dpa Aktualisiert: 02.09.2023, 11:21
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Magdeburg - In einer Straßenbahn in Magdeburg hat ein randalierender Jugendlicher einer 87 Jahre alten Frau einen Schlag gegen den Kopf versetzt.

Die Seniorin stieg am Freitag am Alten Markt in die Straßenbahn ein, während der Fahrt randalierte der Unbekannte und brüllte herum, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Schlag war für die 87-Jährige schmerzhaft, da sie keine offensichtlichen Verletzungen hatte, kam zunächst kein Notarzt zum Einsatz, wie es hieß.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Jugendlichen in der Straßenbahn beobachtet haben und Angaben zu seinem Personalien machen können.