1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Supermarkt: Männer klauen Waren und greifen Mitarbeiter an

Täterfahndung Magdeburg: Männer klauen Waren aus Supermarkt und greifen Mitarbeiter an

In der Großen Diesdorfer Straße klauten unbekannte Männer Glasflaschen. Als ein Mitarbeiter die Männer aufhalten will, schlagen sie nach ihm.

Aktualisiert: 26.02.2024, 16:33
In Magdeburg haben zwei unbekannte Männer einen Supermarkt bestohlen und den Mitarbeiter attackiert.
In Magdeburg haben zwei unbekannte Männer einen Supermarkt bestohlen und den Mitarbeiter attackiert. Symbolbild: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Magdeburg/DUR. - Am Samstag, dem 24. Februar, sollen zwei bislang unbekannte Täter mehrere Artikel aus einem Supermarkt in der Großen Diesdorfer Straße gestohlen haben. Laut Polizei fand der Diebstahl gegen 19 Uhr statt.

Wie die Beamten erklärten, betraten die zwei unbekannten Männer am Samstagabend den Supermarkt. Hierbei wurden sie von einem Mitarbeiter beobachtet, wie sie mehrere Glasflaschen unter der Jacke versteckten.

Als sie den Supermarkt ohne zu Bezahlen, verlassen wollten, wurden sie von einem Mitarbeiter angesprochen und flüchteten. Der 30-jährige Mitarbeiter nahm sofort die Verfolgung auf. Als er die mutmaßlichen Diebe auf Höhe der Eisnerstraßestellen konnte, wurde er von einem der Beiden mit einer Glasflasche angegriffen.

Dem Mitarbeiter gelang es, den Schlag abzuwehren. Doch die mutmaßlichen Täter konnten durch die Aktion flüchten. Die Polizei fandet nun nach den beiden Männer, die wie folgt beschrieben wurden:

Erster Mann

  • Circa 170 cm groß
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • Dunkle Haare
  • Dunkler Teint
  • Weiße Weste
  • Schwarze Jeans
  • Unbekannte Kopfbedeckung

Zweiter Mann

  • Ca. 170 cm groß
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • Längere schwarze
  • Jacke
  • Graue Mütze
  • Jeans

Zeugen, welche die Männer in Magdeburg gesehen haben, mögen sich bitte bei der Polizei melden. Die Telefonnummer lautet: 0391 - 5463295.