1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg - Mann greift 50-jährige Frau mit Machete an

Polizei Magdeburg - Mann greift 50-jährige Frau mit Machete an

Am Montag kam es gegen 21.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Sudenburger Wuhne in Magdeburg zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung mit Waffe, berichtet die Polizei.

Aktualisiert: 05.07.2022, 16:22

Magdeburg (vs) - Der Polizei wurde am späten Montagabend gemeldet, dass ein 42-jähriger Magdeburger mit einer Machete und einer schwarzen Pistole rumläuft und Passanten bedroht.

Durch die Polizeibeamten konnte der Beschuldigten angetroffen und zu Boden gebracht werden. Es konnte eine Machete und eine schwarze Softairwaffe sichergestellt werden, die der Beschuldigte mit sich führte.

Magdeburg: Mann bedroht Passanten mit einer Machete

Im Vorfeld soll es zwischen einer 50-jährigen Magdeburgerin und dem Beschuldigten zu einem Streit gekommen sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Daraufhin soll der 42-Jährige der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie im Anschluss mit der Machete bedroht haben.

Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.