1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger meldet Einbruch - und berichtet Polizei von gestohlenen Cannabis-Pflanzen

Ermittlungen gegen Geschädigten Magdeburger geht zur Polizei - weil er seine Hanfpflanzen nach einem Einbruch vermisst

Als ein Mann einen Einbruch in seine Magdeburger Wohnung in Neu Olvenstedt bei der Polizei meldet, werden die Beamten plötzlich hellhörig. Und beginnen, gegen den Geschädigten zu ermitteln.

Aktualisiert: 09.08.2023, 07:16
Nach einem Wohnungseinbruch in Neu Olvenstedt vermisst ein Magdeburger seine Hanfpflanzen - und meldet das der Polizei. Nun ermitteln die Beamten gegen ihn. Symbolbild:
Nach einem Wohnungseinbruch in Neu Olvenstedt vermisst ein Magdeburger seine Hanfpflanzen - und meldet das der Polizei. Nun ermitteln die Beamten gegen ihn. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Mann geht am Montagabend zum Polizeirevier. Bei ihm sei eingebrochen worden, heißt es. Doch bei der Aufzählung, was er nun vermisst, spitzen die Beamten plötzlich die Ohren. Denn was sie dann zu hören bekommen, ist in ihrem Berufsalltag eher selten, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. 

Demnach wären Unbekannte in die Wohnung des Mannes in Magdeburg Neu Olvenstedt eingebrochen und hätten hierbei unter anderem Hunderte Euro an Bargeld geklaut. Und zwei Cannabispflanzen aus der Küche.

Nun ermittelt die Polizei nicht nur wegen des Einbruchs, sondern auch gegen den Geschädigten; wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.