1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Mehrere Fälle von Erpressung: Polizei Magdeburg hofft auf Zeugen

Suche nach Tätern Mehrere Fälle von Erpressung: Polizei Magdeburg hofft auf Zeugen

In Magdeburg gab es am Freitagabend zwei Fälle von räuberischer Erpressung. Sowohl am Kroatenweg in Sudenburg als auch am Flora-Park wurden Jugendliche attackiert. Die Polizei ermittelt und hofft auf Zeugen.

22.10.2022, 14:29
Nach zwei Fällen von Erpressung in Magdeburg am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach zwei Fällen von Erpressung in Magdeburg am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Magdeburg/DUR/slo – Nach zwei Fällen von Erpressung in Magdeburg am Freitagabend sucht die Polizei nach Zeugen.

Zunächst wurde gegen 20.50 Uhr ein 14 Jahre alter Junge an der Endhaltestelle „Kroatenweg“ in Magdeburg-Sudenburg durch einen dunkel bekleideten Mann angesprochen, der die Jacke des Jugendlichen forderte. Nachdem der Junge die Jacke aus Angst übergeben hatte, flohen der Täter sowie seine drei Begleiter.

Jugendliche in Magdeburg erpresst - Polizei sucht Zeugen für Angriffe

Wenig später gegen 21.25 Uhr wurden zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche am Südeingang des „Flora-Parks“ durch vier dunkel gekleidete Personen angesprochen. Die beiden Jugendlichen wurden aufgefordert, Geld und Handys abzugeben. Als sie das verweigerten, schlugen drei der Täter auf sie ein. Anschließend flohen die Angreifer.

Die Polizei sucht nun Zeugen sowie Hinweise zu den Tätern für die beiden Vorfälle am Freitagabend in Magdeburg. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0391/546 32 92 entgegen.