1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Mehrere Überfälle auf Spielotheken in Magdeburg - Verdächtiger festgenommen

Blaulicht Mehrere Überfälle auf Spielotheken in Magdeburg - Verdächtiger festgenommen

Ein 25-Jähriger hat innerhalb von zwei Tagen mehrere Spielotheken in Magdeburg überfallen. Dabei konnte er Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich erbeuten.

Aktualisiert: 16.12.2021, 21:06
Der Täter hat in Magdeburg insgesamt drei Spielotheken überfallen.
Der Täter hat in Magdeburg insgesamt drei Spielotheken überfallen. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg/DUR - In Magdeburg hat ein Mann in den vergangenen Tagen gleich mehrere Spielotheken überfallen. Er konnte am Donnerstag von der Polizei gestellt werden.

Der bis dahin unbekannte Täter hatte am Mittwochabend eine Spielothek im Stadtteil Reform im Kirschweg überfallen, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld von einem Mitarbeiter gefordert. Der 65-jährige Mitarbeiter übergab dem Täter Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Im Anschluss flüchtete der Täter samt Beute in unbekannte Richtung.

Am Donnerstagmorgen wurden zwei weitere Überfälle gemeldet. Dabei handelte es sich um eine Spielothek in der Liebknechtstraße Straße sowie in der Halberstädter Straße. In beiden Fällen gelang es dem Täter jedoch nicht, Bargeld zu entwenden.

Durch die Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Räuber bereits kurze Zeit später gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat Haftbefehl gegen den 25-jährigen Beschuldigten beim zuständigen Amtsgericht in Magdeburg beantragt. Nach der Vernehmung des Beschuldigten erließ der Amtsrichter einen Haftbefehl. Der Beschuldigte ist nun in einer JVA untergebracht.