1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Messerattacke nach Streit in Magdeburg: Polizei nimmt Mann fest – U-Haft

Festnahme Mann nach Messerangriff in Magdeburger Wohnung in U-Haft

In Magdeburg ist es in der Nacht zum Samstag zu einer Messerattacke in einer Wohnung gekommen. Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen.

Von dpa 28.01.2024, 10:34
Nach einer Messerattacke in Magdeburg sitzt der Tatverdächtige in U-Haft. 
Nach einer Messerattacke in Magdeburg sitzt der Tatverdächtige in U-Haft.  Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Magdeburg. - Nach einem Angriff mit einem Messer auf einen 30-Jährigen in dessen Wohnung in Magdeburg sitzt ein Mann in Untersuchungshaft. In der Nacht zum Samstag soll der Beschuldigte, der ebenfalls 30 Jahre alt ist, gewaltsam in die Wohnung eingedrungen sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zunächst kam es zwischen beiden zu einem Streit. Dann soll der Eindringling den Wohnungsinhaber mit einem Messer verletzt haben. Der wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen waren laut Polizei nicht lebensbedrohlich.

Warum es zu dem Streit zwischen den 30-Jährigen kam, muss noch ermittelt werden. Sie sollen sich aus früherer Zeit kennen.