1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: 14-Jähriger wird in Magdeburger Straßenbahn ausgeraubt

Polizei 14-Jähriger wird in Magdeburger Straßenbahn ausgeraubt

Ein Jugendlicher ist in Magdeburg von zwei weiteren Jugendlichen in einer Straßenbahn ausgeraubt worden, so die Polizei.

19.10.2023, 15:19
In Jugendlicher wurde in Magdeburg ausgeraubt.
In Jugendlicher wurde in Magdeburg ausgeraubt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bernd Wüstneck

Magdeburg/vs - In der MVB-Straßenbahn 4 kam es auf dem Neuen Renneweg in Richtung Craucau zu einem Raubüberfall. Am 18. Oktober gegen 20.45 Uhr klauten zwei unbekannte Tatverdächtige Kopfhörer sowie eine geringe Bargeldsumme von einem 14-Jährigen unter Androhung von Gewalt.

Erst im Nachhinein erschien der Geschädigte in einer Polizeidienststelle, womit keine Fahndung mehr möglich war. Die beiden männlichen und augenscheinlich jugendlichen Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1: längeres gelocktes Haar, dunkelhäutig, gelber Kapuzenpullover, dunkle Hose

Tatverdächtiger 2: hellhäutig, dunkles Oberteil, Basecap

Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen werden unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg entgegengenommen.