1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei Magdeburg: Einbrecher hausen in Wohnung - Mieter lag in Krankenhaus

Polizei Magdeburger Mieter im Krankenhaus: Einbrecher nisten sich in Wohnung ein

Am Donnerstag wurde ein Wohnungseinbruchsdiebstahl nahe des Moritzplatzes in Magdeburg der Polizei bekannt. Nach ersten Erkenntnissen sollen unbekannte Täter in einer Wohnung gehaust haben, deren Mieter sich währenddessen im Krankenhaus befand.

Aktualisiert: 21.10.2022, 15:24
In Magdeburg sollen Unbekannte in einer Wohnung gehaust haben, während der Mieter im Krankenhaus lag.
In Magdeburg sollen Unbekannte in einer Wohnung gehaust haben, während der Mieter im Krankenhaus lag. Symbolfoto: imago

Magdeburg (vs) - Ungewollte Untermieter in Magdeburg: Was ist passiert? Etwa zwei Wochen lang hat sich laut Polizei niemand in einer Wohnung in Mageburg in der Nähe des Moritzplatzes aufgehalten. Der Bruder des geschädigten Mieters entdeckte, als er in der Wohnung nach dem Rechten schauen wollte, dass eingebrochen wurde.

Zunächst fehlte ein Fernsehgerät. Nachbarn gaben gegenüber der Polizei an, an mehreren Tagen Personenbewegungen aus der Wohnung beobachtet zu haben.

Die Kriminalpolizei führt umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und –sicherung durch und leitete schließlich ein Strafverfahren ein, heißt es in einer Pressemitteilung.