1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Kräftige Statur, Skinny-Jeans: Polizei sucht Zeugen: Frau am Magdeburger Ring sexuell belästigt

Kräftige Statur, Skinny-Jeans Polizei sucht Zeugen: Frau am Magdeburger Ring sexuell belästigt

Eine Frau ist in Magdeburg offenbar Opfer sexueller Belästigung durch einen Mann mit kräftiger Statur geworden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.

21.02.2023, 15:20
Eine Frau ist am Magdeburger Ring offenbar opfer sexueller Belästigung geworden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat. Symbolbild:
Eine Frau ist am Magdeburger Ring offenbar opfer sexueller Belästigung geworden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Nach sexueller Belästigung einer Magdeburgerin am Abend des 13. Februar suchen die Beamten des Polizeireviers Magdeburg nach Zeugen der Tat. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 

Demnach lief die Geschädigte zunächst auf der Fußgängerbrücke, die vom Neustädter Feld über den Magdeburger Ring zur Umfassungsstraße führt. Dabei soll ihr der Tatverdächtige aus Richtung Umfassungsstraße entgegengekommen sein. Er soll 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein, eine kräftige Statur gehabt haben und mit einer schwarzen Skinny-Jeans sowie einer weißen Jacke bekleidet gewesen sein. Nachdem er die Geschädigte sexuell belästigt hatte, flüchtete sie offenbar und konnte so allem Anschein nach aus der Situation entkommen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen zur Tat oder dem mutmaßlichen Täter. Sachdienliche Hinweise werden unter Rufnummer 0391-5463295 erbeten.