1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Verwirrte Frau läuft auf Magdeburger Ring und wirft mit Äpfeln

Polizei Verwirrte Frau läuft auf Magdeburger Ring und wirft mit Äpfeln

Kuriose Polizeimeldung: Die Beamten wurden auf den Magdeburger Ring gerufen, weil dort eine Frau spazieren ging und mit Äpfeln um sich warf.

21.04.2023, 15:10
Auf dem Magdeburger Ring ging eine Frau spazieren. Dies sorgte für einen Einsatz der Polizei.
Auf dem Magdeburger Ring ging eine Frau spazieren. Dies sorgte für einen Einsatz der Polizei. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (vs) - Die Magdeburger Polizei wurde am Donnerstag, 20. April, gegen 10.00 Uhr Polizei verständigt, da sich eine Fußgängerin auf dem Magdeburger Ring aufhielt. Der Anrufer gab an, dass sie sich psychisch auffällig verhalten und mit verschiedenen Gegenstände, darunter Äpfeln, geworfen haben soll.

Die Polizei stellte die Dame nahe der Abfahrt zur B 1 fest und verbrachte sie aus dem Gefahrenbereich. Es wurde ermittelt, dass sie außerhalb Magdeburgs wohnt.

Damit sie mit dem Zug nach Hause fahren kann, verbrachten die Polizeibeamten sie zum Hauptbahnhof. Schließlich trat sie nicht erneut polizeilich in Erscheinung, heißt es in einer Pressemitteilung.