1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Nach Diebstahl von drei Luxusautos: Magdeburger Polizei schnappt Bande

Schaden im sechsstelligen Bereich Nach Diebstahl von drei Luxusautos: Magdeburger Polizei schnappt Bande

Aus einem Autohaus in Magdeburg sind am 11. März drei hochwertige Autos entwendet worden. Die Täter konnten nun ermittelt werden und sind in Haft.

Aktualisiert: 21.03.2024, 15:01
Die Magdeburger Polizei konnte Autodiebe schnappen.
Die Magdeburger Polizei konnte Autodiebe schnappen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Soeren Stache

Magdeburg/DUR. - Der Magdeburger Polizei ist ein Schlag gegen eine Gruppe von Autodieben gelungen. Diese hatten aus einem Autohaus im Süden der Stadt am 11. März drei hochwertige Fahrzeuge der Marke Range Rover entwendet.

Dank Videoaufzeichnungen konnte die Tatzeit laut Polizei auf circa 2.30 Uhr eingegrenzt werden. Die Fahrzeuge standen auf einem umzäunten Gelände des Autohauses, heißt es.

Den Zaun hatten die Tatverdächtigen durchtrennt und gelangten so auf das Grundstück, so die Beamten. Der Wert der drei Fahrzeuge wurde auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Diebstahl in Magdeburg: Zusammenarbeit mit Oldenburg und Osnabrück

Durch Zusammenarbeit mit der Polizei Oldenburg sowie der Staatsanwaltschaft Osnabrück sei ermittelt worden, dass die Tat wohl durch eine Gruppe von Tätern erfolgt sein könnte, welche die Beamten aus Oldenburg und Osnabrück nach ähnlichen Taten bereits im Visier hatten.

Der Verdacht erhärtete sich, und so wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück Haftbefehle durch das Amtsgericht Osnabrück erlassen, heißt es weiter. Es erfolgten Festnahmen.