1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Rassistischer Angriff In Magdeburg: Mann prügelt mit "Schlagwerkzeug" um sich

Rassistischer Angriff in Magdeburg Mann prügelt mit "Schlagwerkzeug" auf Inder und Syrer ein - Täter in Haft

Zu einem brutalen fremdenfeindlichen Angriff ist es in Magdeburg gekommen. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Aktualisiert: 22.01.2024, 15:53
In Magdeburg hat sich ein fremdenfeindlicher Angriff ereignet, so die Polizei.
In Magdeburg hat sich ein fremdenfeindlicher Angriff ereignet, so die Polizei. Symbolfoto: IMAGO / Fotostand

Magdeburg/DUR. - Im Bereich des Neustädter Platzes ist es in Magdeburg am Freitag zu Angriffen auf drei Inder und einen Syrer gekommen.

Ein 28-jähriger Deutscher griff laut Polizei zunächst zwei Inder an und schlug sie mit einem bisher unbekannten Schlagwerkzeug. Als die beiden Geschädigten flüchteten, attackierte der 28-Jährige einen weiteren Inder sowie einen Syrer. Während des Angriffs äußerte der Täter ausländerfeindliche Beleidigungen.

Rassistischer Angreifer in Magdeburg nach Angriff in Haft

Der Angreifer konnte in seiner Wohnung angetroffen, vorläufig festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. werden. Die Geschädigten wurden medizinisch versorgt. 

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass mehrere noch unbekannte Zeugen die Körperverletzungsdelikte beobachtet haben.

Zur weiteren Rekonstruktion des Tatgeschehens werden sämtliche Zeugen, sofern sie noch nicht von der Polizei befragt wurden, gebeten, sich unter 0391/5463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.