1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Richtung A2: Unfall am Magdeburger Ring: Crash legt Verkehr lahm

Richtung Autobahn A2 Unfall am Magdeburger Ring: Crash legt Verkehr Richtung Norden lahm

Am Mittwochmorgen ist es auf dem Magdeburger Ring im Baustellenbereich zwischen Damaschkeplatz und Albert-Vater-Straße zu einem Unfall mit zwei Autos und einem Lkw gekommen. Die folgende Straßensperrung ist Richtung Norden aufgehoben worden. 

Von Stefan Harter/vs Aktualisiert: 23.08.2023, 10:57
Am Magdeburger Ring staute es sich nach einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich zwischen Damaschkeplatz und Albert-Vater-Straße. Die Fahrtrichtung zur A2 war komplett gesperrt. Foto:
Am Magdeburger Ring staute es sich nach einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich zwischen Damaschkeplatz und Albert-Vater-Straße. Die Fahrtrichtung zur A2 war komplett gesperrt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg (vs) - Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen am Magdeburger Ring gekommen. Dies geht aus Informationen der Volksstimme hervor. Demnach hatte sich der Crash im Baustellenbereich der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) zwischen Damaschkeplatz und Albert-Vater-Straße in Fahrtrichtung zur Autobahn A2 ereignet. 

Nach Angaben eines Polizeisprechers war gegen 8.45 Uhr ein Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Süden auf dem Magdeburger Ring unterwegs. Beim Wechsel der Fahrspur touchierte er mit seinem Fahrzeug einen neben ihm fahrenden Pkw. Dieser kam dadurch ins Schleudern und blieb in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn stehen.

Durch den Unfall wurde die provisorische Mittelplanke in den Gegenverkehr geschoben und traf dort einen zweiten Pkw. Der Fahrer dieses Autos wurde leicht verletzt. Die Schwere der Verletzungen des Fahrers im anderen Pkw sei noch unklar, wie der Sprecher weiter informiert. Ein Pkw musste abgeschleppt werden. 

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Die Sperrung in Richtung Süden konnte gegen 10 Uhr aufgehoben werden, die Freigabe der Gegenrichtung konnte bereits früher erfolgen, nachdem die Mittelplanke wieder korrekt aufgestellt war. Zeitweise wurde der Verkehr über die B1 geleitet.