1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei schnapp Einbrecher in Magdeburg: Täter erst 17 und 18 Jahre alt

Schlagring mit dabei Polizei schnapp Einbrecher in Magdeburg: Täter erst 17 und 18 Jahre alt

In Magdeburg konnte die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappen.

04.09.2023, 16:01
Ein derartiger Schlagring wurde bei einem der Einbrecher gefunden.
Ein derartiger Schlagring wurde bei einem der Einbrecher gefunden. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (vs) - In Magdeburg ist es in der Nacht zu Montag, 4. September, gegen 1 Uhr zu einem Einbruch in einen Imbiss im Hopfengarten gekommen.

Die Polizei konnte zwei Beschuldigte im Alter von 17 und 18 Jahren schnappen, wovon sich letzterer noch im Objekt befand und unter Zwang hinausgebracht werden musste. Bei ihm wurde neben mutmaßlichem Diebesgut auch ein Schlagring aufgefunden.

Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Einbruchs, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt und der 17-Jährige an seine Erziehungsberechtigten übergeben, heißt es in einer Pressemitteilung.