1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Schwerer Unfall in Magdeburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Polizei Schwerer Unfall in Magdeburg: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Die Saalestraße wurde im Magdeburger Industriehafen für den Verkehr gesperrt. Eine Person wurde bei einem Unfall getötet, zwei weitere schwer verletzt.

Von Matthias Fricke und Sebastian Rose Aktualisiert: 20.07.2023, 09:24
Die Saalestraße ist im Magdeburger Industriehafen für den Verkehr gesperrt. Eine Person wurde bei einem Unfall getötet, zwei weitere schwer verletzt.
Die Saalestraße ist im Magdeburger Industriehafen für den Verkehr gesperrt. Eine Person wurde bei einem Unfall getötet, zwei weitere schwer verletzt. Foto: Matthias Fricke

Magdeburg - In Magdeburg ereignete sich am Nachmittag des 19. Juli ein schwerer Unfall im Industriehafen. Auf der Saalestraße zwischen Königswerder und der Allerstraße sperrte die Polizei in beiden Richtungen die Straße voll.

Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

In Magdeburg ereignete sich auf der Saalestraße ein schwerer Unfall.
In Magdeburg ereignete sich auf der Saalestraße ein schwerer Unfall.
Foto: Matthias Fricke

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein  20-jähriger Bmw-Fahrer Saalestraße in Richtung Theodor-Kozlowski-Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dieser in den Gegenverkehr, wobei er mit einem entgegenkommenden 69-jährigen VW-Fahrer kollidierte.

Der Fahrer des Bmw und seine Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 69 – jährige Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, heißt es von Seiten der Polizei in einer Pressemitteilung.