1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Sieverstorstraße: Amokgefahr in Magdeburg? Mann (31) zielt mit Revolver auf Passanten und Nachbarn

Sieverstorstraße Amokgefahr in Magdeburg? Mann (31) zielt mit Revolver auf Passanten und Nachbarn

Ein 31 Jahre alter Mann hat in der Sieverstorstraße in Magdeburg offenbar mit einer Pistole auf Fußgänger und Nachbarn gezielt. Es gingen zahlreiche Meldungen bei der Polizei ein.

07.11.2022, 10:26
In Magdeburg ist es am Sonntag zu einer augenscheinlichen Bedrohung durch einen 31 Jahre alten Mann in der Sieverstorstraße gekommen. Der Magdeburger zielte demnach mehrfach mit einer Schusswaffe auf Fußgänger und Nachbarn. Symbolbild:
In Magdeburg ist es am Sonntag zu einer augenscheinlichen Bedrohung durch einen 31 Jahre alten Mann in der Sieverstorstraße gekommen. Der Magdeburger zielte demnach mehrfach mit einer Schusswaffe auf Fußgänger und Nachbarn. Symbolbild: pixabay

Magdeburg (vs) - Als am Sonntagnachmittag um 16 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei eingingen, reagierten die Beamten blitzschnell. Denn im Raum stand eine mögliche Amokgefahr durch einen 31-Jährigen in der Sieverstorstraße.

Wie die Polizei berichtet, kam es bereits bei ersten Anrufen zu der Information, dass eine männliche Person aus seiner Wohnung heraus mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf Menschen zielen würde. Es folgten offenbar weitere Zeugenmeldungen.

Magdeburger zielt mit Revolver aus dem Fenster

Demnach soll der Magdeburger diverse Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen haben. Zudem habe der Mann auch eine Pistole aus dem Fenster gehalten und damit auf Fußgänger und Nachbarn gezielt, so die Angaben der Polizei.

"Als die eingesetzten Beamten sich der von Zeugen beschriebenen Wohnung näherten, öffnete der 31-Jährige unvermittelt die Wohnungstür, sodass der Zugriff erfolgen konnte", so ein Sprecher. "Bei näherer Inaugenscheinnahme der Wohnung des 31-jährigen Mannes, konnte ein Softair Revolver fest- und sichergestellt werden."

Gegen den 31-Jährigen wurde offenbar ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.