1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Spielplatz-Gewalt in Magdeburg: Ins Gesicht geschlagen und Handy geraubt

Jugendkriminalität Spielplatz-Gewalt in Magdeburg: Geschlagen und beraubt

Jugendliche wurden am Montagmorgen auf dem Magdeburger Spielplatz in der Victor-Jara-Straße geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt.

Aktualisiert: 28.03.2023, 15:59
Auf einem Spielplatz in Magdeburg haben zwei Täter zugeschlagen.
Auf einem Spielplatz in Magdeburg haben zwei Täter zugeschlagen. Symbolbild: IMAGO / Rolf Poss

Magdeburg (vs) - Zu einem Vorfall auf einem Spielplatz ist es am Montagmorgen in Magdeburg gekommen. Dies teilt die Polizei mit. 

Demnach befanden sich zunächst zwei Jugendliche auf dem Spielplatz in der Victor-Jara-Straße von Magdeburg. Als zwei weitere Jugendliche hinzukamen, forderten diese Bargeld und die Mobiltelefone der beiden, teilt die Polizei mit.

Im weiteren Verlauf wurde einer der beiden Jugendlichen, die zuerst auf dem Spielplatz waren, durch einen Schlag ins Gesicht verletzt und sein Mobiltelefon geraubt. Die beiden Täter sollen 15 bis 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von sogenanntem arabischen Phänotyp gewesen sein, so die Polizei.

Die Polizei konnte beide Tatverdächtige im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nicht mehr antreffen, leitete jedoch erste Ermittlungen ein, heißt es weiter.