1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Sporthalle in Othrichstraße: Schwerer Raub in Magdeburg: Bewaffnete prügeln auf Frau ein und bestehlen sie

Sporthalle in Othrichstraße Schwerer Raub in Magdeburg: Bewaffnete  prügeln auf Frau ein und bestehlen sie

In einer Magdeburger Sporthalle soll eine Frau von zwei Männern angegriffen und bestohlen worden sein. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

09.05.2023, 16:16
Zwei junge Männer sollen in Magdeburg eine Frau niedergeschlagen und ausgeraubt haber. Einer von ihnen hatte laut Aussage der Frau ein Messer dabei.
Zwei junge Männer sollen in Magdeburg eine Frau niedergeschlagen und ausgeraubt haber. Einer von ihnen hatte laut Aussage der Frau ein Messer dabei. Symbolfoto: pixabay

Magdeburg (vs) - Am Montagvormittag sollen in Magdeburg zwei junge Männer eine Frau in der Sporthalle in der Othrichstraße niedergeschlagen und ausgeraubt haben. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit - und fahndet nach den Tätern.

Demnach habe zuvor eine Reinigungskraft die Sporthalle geputzt, als sie plötzlich durch einen Schlag am Hinterkopf verletzt wurde. Die 42 Jahre alte Frau stürzte auf den Boden und verletzte sich dabei. Als sie am Boden lag, konnte sie zwei Personen erkennen, die sie zuvor bereits vor der Sporthalle in einer Gruppe aus drei Männern gesehen hatte. Einer der Täter soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Nach der Tat flohen die Männer. Später zeigte sich, dass der Frau persönliche Gegenstände aus ihrer Handtasche geklaut worden sind. Die verletze Frau kam ins Krankenhaus. 

So sollen die Männer ausgesehen haben, nach denen die Polizei sucht:

Täter 1: männlich, über 160 cm Körpergröße, 18 Jahre alt, weiße Uncle Sam-Jogginghose, dunkelblauer Liverpool-Pullover, rechte Hand mit Ring, trug ein Messer mit einer silberneren Kette in der Hand.

Täter 2: männlich, über 160 cm Körpergröße, 18. Jahre alt, schwarze Mütze mit roter Aufschrift, schwarze Bekleidung, trug Torwarthandschuhe.

Täter 3: männlich, 18 Jahre alt, Kapuzenpullover.

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0391-5463295 zu melden.