Körperverletzung

Streitschlichter wird am Hasselbachplatz in Magdeburg selbst angegriffen

Ein Bernburger, der schlichten wollte, wurde von einem Streitenden angegriffen.
Ein Bernburger, der schlichten wollte, wurde von einem Streitenden angegriffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Magdeburg - vs

Ein 25-Jähriger, die am Magdeburger Hasselbachplatz einen Streit schlichten wollte, ist selbst von einem der Streitenden angegriffen worden und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 4. September.

Der 25-Jährige, der aus Bernburg kommt, hatte zuvor einen Streit zwischen einem 20-Jährigen und einer weiblichen Person beobachtet und wollte schlichtend eingreifen. Dabei schlug der 20-Jährige ihm unvermittelt ins Gesicht. Der Bernburger fiel zu Boden und verletzte sich.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.