1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Technischer Defekt: Auto brannte auf A14 zwischen Magdeburg und Könnern: Autobahn war voll gesperrt

Technischer Defekt Auto brannte auf A14 zwischen Magdeburg und Könnern: Autobahn war voll gesperrt

Während der Fahrt fing ein Auto auf der A14 zwischen Magdeburg und Könnern plötzlich Feuer. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt.

04.12.2023, 10:13
Auto brannte plötzlich auf der Autobahn A14 zwischen Könnern und Magdeburg. Eine kurzzeitige Vollsperrung für die Löscharbeiten wurde eingerichtet. Symbolbild:
Auto brannte plötzlich auf der Autobahn A14 zwischen Könnern und Magdeburg. Eine kurzzeitige Vollsperrung für die Löscharbeiten wurde eingerichtet. Symbolbild: dpa

A14/Magdeburg/VS - Zum Brand eines Fahrzeuges ist es am Montagmorgen um 8.30 Uhr auf der Autobahn A14 von Halle in Richtung Magdeburg gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach soll ein Auto auf der Autobahn während der Fahrt Feuer gefangen haben. Ein technischer Defekt gilt als mögliche Ursache des Brandes. Die beiden Insassen des Autos konnten das Vehikel aber offenbar noch selbstständig stoppen und stellten es auf dem Standstreifen nahe der Anschlusstelle Könnern in Richtung Magdeburg ab, so die Polizei auf Nachfrage.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt.