1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Tierischer Einsatz: Ausgebüxte Schafe halten Polizei in Magdeburg in Atem

Tierischer Einsatz Bis zu 300 Tiere: Ausgebüxte Schafherde hält Polizei in Magdeburg in Atem

Rund 300 Schafe haben am Samstag die Polizei in Magdeburg beschäftigt. Die Tiere nutzten ein offenes Gatter und büxten aus. 

07.01.2024, 10:05
Da ihr Gatter offen stand, gingen die Schafe bei Magdeburg auf Wanderschaft.
Da ihr Gatter offen stand, gingen die Schafe bei Magdeburg auf Wanderschaft. (Foto: Polizei Magdeburg)

Magdeburg/dpa/DUR. - Eine aus ihrer Koppel ausgebüxte Schafherde hat in Magdeburg die Polizei in Atem gehalten.

Die etwa 200 bis 300 Tiere hätten sich am Samstagnachmittag außerhalb des Zauns auf einem Feld aufgehalten und waren dort von einem Zeugen entdeckt worden, der von weit weniger Tieren ausgegangen war, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Den Beamten sei es gelungen, die Schafe zurück in die Koppel zu treiben, wie es hieß. Ein Teil des Zauns habe auf der Erde gelegen. Nach Polizeiangaben waren kurz zuvor spielende Kinder an der Umzäunung gesehen worden.

Der Verkehr in der Nähe der Schafweide sei nicht gefährdet gewesen, hieß es.