1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfälle mit Autos: Magdeburger "Autoposer" hinterlässt Spur der Verwüstung

Kollisionen und Flucht Unfälle mit Autos: Magdeburger "Autoposer" hinterlässt Spur der Verwüstung

Ein sogenannter Autoposer hat auf dem Magdeburger Unigelände eine Spur der Verwüstung hinterlassen und flüchtete anschließend. Doch couragierte Zeugen hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

11.08.2023, 13:07
Ein Autoposer ist auf dem Magdeburger Universitätsgelände erst von Zeugen, dann von der Polizei festgehalten worden. Zuvor zog er eine Spur der Verwüstung mit Unfällen hinter sich her. Symbolbild:
Ein Autoposer ist auf dem Magdeburger Universitätsgelände erst von Zeugen, dann von der Polizei festgehalten worden. Zuvor zog er eine Spur der Verwüstung mit Unfällen hinter sich her. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Autoposer hat am frühen Freitagmorgen vor einer Diskothek auf dem Magdeburger Universitätsgelände eine Spur der Verwüstung hinterlassen, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Zwei Autos fielen dem Magdeburger Autoposer zum Opfer.
Zwei Autos fielen dem Magdeburger Autoposer zum Opfer.
Foto: Polizei

Demnach sei der Fahrer eines Audi Q2 die Straße neben der Diskothek ständig hoch- und runtergefahren. Dabei sei er mit zwei weiteren Autos kollidiert. Einer Laterne habe er gerade noch ausweichen können. Nachdem Zeugen ihm mitgeteilt hätten, dass sie die Polizei rufen würden, habe der Mann fußläufig zu flüchten versucht, kam aber an einer Baustelle nicht weiter. Die Zeugen hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein. Er müsse sich nun in zwei Fällen von Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht verantworten, heißt es.