1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall auf A2 bei Magdeburg: Autofahrer abgedrängt und schwer verletzt - Fahrerflucht

Fahrerflucht Von der Fahrbahn gedrängt: Autofahrer bei Unfall auf A2 bei Magdeburg schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A2 bei Magdeburg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden, nachdem er von einem anderen Fahrzeug von der Fahrbahn gedrängt wurde. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur.

06.08.2023, 10:39
Auf der A2 bei Magdeburg ist ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Auf der A2 bei Magdeburg ist ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Foto: Carsten Rehder/dpa

Magdeburg/dpa - Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 2 in eine Leitplanke gefahren und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, drängte am Samstagabend ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Autobahnkreuz Magdeburg Richtung Hannover einen 33-jährigen Fahrer in einer Linkskurve so weit von der Fahrbahn ab, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke krachte.

Das Auto kippte zur Seite, der Fahrer wurde schwer verletzt von Einsatzkräften befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Der Verursacher fuhr davon. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.