Verkehrsunfall Betrunkener Autofahrer fährt auf der A14 bei Niederndodeleben in Schilderwagen
Ein 59-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagvormittag auf der A14 in Fahrtrichtung Schwerin auf der Ortshöhe Niederndodeleben in einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Niederndodeleben (vs) - Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer ist am Donnerstagvormittag (20. Januar) gegen 8.30 Uhr auf der A 14 bei Magdeburg, zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld, mit seinem VW Touran in einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gefahren. Der Magdeburger war stark alkoholisiert.
Wie aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg hervorgeht, erkannte er nach ersten Erkenntnissen die dortige Baustelle und den absichernden Schilderwagen zu spät und konnte weder ausweichen noch rechtzeitig anhalten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Es folgte die Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort den Beamten der Autobahnpolizei überlassen.