1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Magdeburg: Zwei Menschen bei Sturz mit E-Scooter schwer verletzt

Magdeburg Zwei Menschen bei Sturz mit E-Scooter schwer verletzt

Von dpa 05.02.2023, 09:55
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Zwei Menschen sind bei einem Sturz mit einem E-Scooter in Magdeburg zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhren zwei Personen in der Nacht auf Sonntag am Universitätsplatz mit einem E-Scooter. Dabei übersah der Fahrer einen Bordstein und stürzte mit dem Mitfahrer zu Boden. Der Fahrer erlitt bei dem Sturz unter anderem einen Schädelbasisbruch. Der Mitfahrer brach sich den Kiefer und zog sich weitere Verletzungen im Gesicht zu. Beide Personen wurden von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Angaben zufolge war der Fahrer des E-Scooters alkoholisiert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Alter der beiden Personen ist unklar.