1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall auf dem Magdeburger Ring: Schwerlasttransport ohne Genehmigung unterwegs - Bußgeld

Polizei rätselt Plötzlich taucht ein Schwerlasttransport auf dem Magdeburger Ring auf - wo kam er her?

Das wird teuer: Ein Schwerlasttransporter hat im Baustellenbereich auf dem Magdeburger Ring einen Unfall gebaut. Das Mysteriöse: Niemand weiß, woher er plötzlich kam.

Aktualisiert: 23.11.2023, 13:03
Ein Schwerlasttransport tauchte plötzlich auf dem Magdeburger Ring auf und baute einen Unfall. Wo wollte er hin? Foto:
Ein Schwerlasttransport tauchte plötzlich auf dem Magdeburger Ring auf und baute einen Unfall. Wo wollte er hin? Foto: Polizei

Magdeburg/VS - Plötzlich stand eine Polizeistreife am Mittwochmittag vor einem rätselhaften Schwerlasttransport auf dem Magdeburger Ring. Dies geht aus einer Mitteilung der Beamten hervor.

Demnach war ein mysteriöser Schwerlasttransporter auf dem Magdeburger Ring in Richtung Norden unterwegs, als es im Baustellenbereich aufgrund der Überbreite auf Höhe der Bundesstraße B1 zum Unfall kam.

Erfahren Sie mehr: Nach Unfall auf dem Magdeburger Ring - So geht es mit dem illegalen Schwerlaster weiter

Das massive Vehikel hatte ein Kranteil geladen, war nicht mit vorgeschriebenen Warntafeln ausgestattet oder hatte eine Rundumleuchte. Auch der 48 Jahre alte Fahrer habe keine Genehmigung für den Transport vorweisen können, wie es heißt. 

Die Polizei zog den Schwerlasttransporter aus dem Verkehr und lenkte ihn auf einen nahegelegenen Parkplatz. Weiterfahren konnte er aber nicht mehr. Woher der Schwerlasttransporter kam und wie weit er noch gefahren wäre, ist unbekannt und Bestandteil laufender Ermittlungen. Dem Speditionsunternehmen droht ein Bußgeld im vierstelligen Bereich.