1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Lauter Knall mitten in der Nacht: Brennende Autos in Magdeburg-Neustadt

 Verdacht auf Brandstiftung Lauter Knall mitten in der Nacht: Brennende Autos in Magdeburg-Neustadt

Zwei Autos haben Dienstagnacht in der Hundisburger Straße in Magdeburg-Neustadt gebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aktualisiert: 13.03.2024, 13:13
In Magdeburg-Neustadt haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos gebrannt.
In Magdeburg-Neustadt haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos gebrannt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg/DUR. - In der Hundisburger Straße in Magdeburg-Neustadt haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos gebrannt. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge meldete ein 22 Jahre alter Magdeburger der Polizei gegen 1.30 Uhr ein brennendes Auto. Er sei durch einen lauten Knall auf das Feuer aufmerksam geworden.

Als Feuerwehr und Polizei kurz darauf am Brandort eintrafen, hatte sich das Feuer inzwischen auf ein zweites Auto ausgeweitet. Der entstandene Sachschaden liegt den Angaben zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Foto: Stefan Harter

Brennende Autos in Magdeburg-Neustadt: Polizei sucht nach Zeugen

Laut Polizei ist ein technischer Defekt als Brandursache eher unwahrscheinlich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst Anfang März hatten Unbekannte Sperrmüll in der Dequeder Straße in Magdeburg angezündet. Infolge dessen kamen mehrere Mieter mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Wer Hinweise zum Brand in der Hundisburger Straße in Magdeburg Neustadt geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0391/5463295 zu melden.