1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Not-Operation: Angriff auf Oktoberfest Magdeburg: 66-Jähriger auf Mückenwiesn in Lebensgefahr

Not-Operation Angriff auf Oktoberfest Magdeburg: 66-Jähriger auf Mückenwiesn in Lebensgefahr

Ein 66 Jahre alter Mann ist auf dem Oktoberfest der Mückenwiesn in Magdeburg nur knapp dem Tod entkommen. Er wurde durch einen 41-Jährigen so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste.

Aktualisiert: 11.10.2022, 14:28
Auf dem Oktoberfest in Magdeburg ist es zu einer grausigen Tat gekommen. Der Angegriffene (66) ist nur per Not-OP dem Tod entkommen. Symbolbild:
Auf dem Oktoberfest in Magdeburg ist es zu einer grausigen Tat gekommen. Der Angegriffene (66) ist nur per Not-OP dem Tod entkommen. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Mann ist in Magdeburg auf dem Messeplatz "Max Wille", auf dem das Oktoberfest gefeiert wurde, nur knapp dem Tod entkommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach war es auf dem Oktoberfest zur Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen und einem 66-Jährigen gekommen. Dabei soll der Ältere in den frühen Morgenstunden des 8. Oktobers auf dem Messeplatz “Max Wille“ im Festzelt “Mückenwiesn“ im Zuge der Auseinandersetzung derart schwer verletzt worden sein, dass er notoperiert werden musste.

Versuchter Totschlag auf Oktoberfest: 66-Jähriger in Magdeburg schwer verletzt

Der 41-Jährige Tatverdächtige wurde vor Ort von den Beamten festgenommen. Er befindet sich offenbar derzeit im Gefängnis.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet, heißt es von Seiten der Polizei.