1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Video: Nach schwerem Unfall in Magdeburg - Ersthelfer gibt Mofa-Fahrer Ohrfeige

Auto und Lkw kollidieren Video: Nach schwerem Unfall in Magdeburg - Ersthelfer gibt Mofa-Fahrer Ohrfeige

In Magdeburg ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Ersthelfer und ein Mofa-Fahrer sind anschließend aneinander geraten.

Von Thomas Schulz Aktualisiert: 27.04.2022, 09:20
Aus bis jetzt ungeklärte Ursache stießen ein Lkw und ein Autofahrer zusammen.
Aus bis jetzt ungeklärte Ursache stießen ein Lkw und ein Autofahrer zusammen. Foto: Thomas Schulz

Magdeburg – Zu einen schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr in der Salbker Straße gekommen. Aus bis jetzt ungeklärte Ursache stießen ein Lkw und ein Autofahrer zusammen. Nach ersten Informationen vor Ort, wollte der Lkw-Fahrer auf einen Parkplatz fahren, als er den Volvo traf. Dabei kippte das Auto auf die Seite.

Ersthelfer verliert die Kontrolle

Der Volvo-Fahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Ersthelfer eilte sofort zur Unfallstelle und leistete erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle ab. Als ein 77-jähriger Mofa-Fahrer die Unfallstelle durchqueren wollte, wies der Helfer darauf hin, dass kein Durchkommen besteht.

Das kümmerte den 77-Jährigen scheinbar nicht und wollte dennoch passieren. Der Ersthelfer verlor dabei die Kontrolle und schlug den Mofa-Fahrer. Dabei bekam dieser Gesichtsverletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Bereuen tut das der Ersthelfer nicht, laut seiner Aussage würde er es immer wieder tun.

Video zum Vorfall:

 
Rene´ M. handelte direkt am Unfallort als Ersthelfer. Warum er den Mofa-Fahrer eine Backpfeife erteilte. Video: Kamera: Thomas Schulz/Schnitt: Samantha Günther

Die Polizei hat Ihre Ermittlungen zur Unfallursache, sowie zu den Körperverletzungen aufgenommen. Zur Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.