1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall in Magdeburg: Straße nach Crash zwischen Straßenbahn und Auto gesperrt

Vollsperrung nach Crash Lüneburger Straße in Magdeburg wieder frei: Unfall zwischen MVB-Straßenbahn und Auto

Ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto hat  in der Lüneburger Straße in Magdeburg den Verkehr lahmgelegt. Auch die MVB-Linien 1, 9 und 10 waren von dem Crash betroffen und fuhren anders. Nun ist die Fahrbahn wieder frei.

Aktualisiert: 04.10.2023, 11:45
Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) und einem Auto ist es am Mittwochmorgen in der Lüneburger Straße in Magdeburg gekommen. Symbolbild:
Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) und einem Auto ist es am Mittwochmorgen in der Lüneburger Straße in Magdeburg gekommen. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Zu einem Unfall ist es offenbar am Mittwochmorgen im Betriebsnetz der Magdeburger Verkehrsbetriebe gekommen. Dies geht aus einer Meldung der MVB in den Sozialen Medien hervor.

Demnach hatte es zwischen Universität und S-Bahnhof Neustadt gekracht. Betroffen waren von dem Crash die Linien 1, 9 und 10. Die Verkehrsbetriebe kündigten an, deshalb derzeit über die Hohepfortestraße und die Agnetenstraße zu fahren.

MVB-Unfall in Magdeburg: Auto mit Straßenbahn kollidiert und Lüneburger Straße blockiert

Zu einem ersten Notruf sei es bereits 8:41 Uhr bei der Polizei gekommen, hieß es auf Nachfrage. Ein Auto soll demnach mit der Straßenbahn kollidiert sein. Verletzte habe es jedoch nicht gegeben. Lediglich das Auto habe einen Sachschaden erlitten und musste abgeschleppt werden.

Für mehr als eine Stunde war die Lüneburger Straße nach dem Unfall vollständig blockiert, wie es heißt. Autofahrer mussten sich auf Verzögerungen einstellen.