1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Westring Richtung Sudenburg: Frau schlägt Frau in Straßenbahn in Magdeburg - Fahrgäste der MVB bedroht

Westring Richtung Sudenburg Frau schlägt Frau in Straßenbahn in Magdeburg - Fahrgäste der MVB bedroht

Wegen einer Schlägerei in einer Straßenbahn in Magdeburg waren die Linien 1 und 6 am Donnerstagmorgen am Westring in Richtung Sudenburg nicht gefahren.

Aktualisiert: 29.09.2023, 09:47
Die Straßenbahnlinien 1 und 6 fuhren am Donnerstagmorgen nicht auf dem Streckennetz der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Grund dafür war ein Übergriff einer Frau auf eine Frau in einer Straßenbahn. Symbolbild:
Die Straßenbahnlinien 1 und 6 fuhren am Donnerstagmorgen nicht auf dem Streckennetz der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Grund dafür war ein Übergriff einer Frau auf eine Frau in einer Straßenbahn. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagmorgen bei einer Straßenbahnlinie am Westring gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) hervor.

Es sei zu einer Körperverletzung in der Straßenbahn gekommen, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Polizei. Demnach sei es nach einer Pöbelei zum Streit gekommen. Anschließend haben eine Frau eine weitere angegriffen, gleichzeitig habe ein Mann auf einen anderen eingeprügelt. 

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Betroffen von den daraus resultierenden Verkehrseinschränkungen waren insbesondere die Linien 1 und 6 am Westring Richtung Sudenburg. Pendler müssen sich daher auf Verspätungen einstellen.

In einer früheren Version des Artikels hieß es von Seiten der Polizei, ein Mann habe auf eine Frau eingeprügelt. Der Sachverhalt stellte sich im Nachhinein jedoch anders dar.