1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Zeugen gesucht: Silvester in Magdeburg: Feuerwerksbatterie am Hasselbachplatz auf Passanten abgefeuert

Zeugen gesucht Silvester in Magdeburg: Feuerwerksbatterie am Hasselbachplatz auf Passanten abgefeuert

Am Hasselbachplatz ist es in Magdeburg offenbar zu einer versuchten Körperverletzung gekommen. Dabei soll eine Feuerwerksbatterie auf Passanten abgefeuert worden sein.

Aktualisiert: 11.01.2023, 15:57
Eine Feuerwerksbatterie ist zum Jahreswechsel an Silvester am Hasselbachplatz in Magdeburg auf Passanten gerichtet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild:
Eine Feuerwerksbatterie ist zum Jahreswechsel an Silvester am Hasselbachplatz in Magdeburg auf Passanten gerichtet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Eine Feuerwerksbatterie ist offenbar in der Silvesternacht am Hasselbachplatz in Magdeburg auf Passanten gerichtet worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und stellt ein Hinweisportal dafür zur Verfügung.

Demnach kam es zum Jahreswechsel um Mitternacht zwischen der Otto-von-Guericke-Straße und dem Breiten Weg zum Versuch einer gefährlichen Körperverletzung. Dabei sollen die bislang unbekannten Tatverdächtigen eine Feuerwerksbatterie gegen Personen gerichtet haben. Anscheinend war der Versuch aber nicht von Erfolg gekrönt.

Nun erbittet die Polizei Meldungen von Zeugen und Geschädigten unter der Rufnummer 0391-5463295 entgegen.