1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Mann schießt aus Wohnung in Bautzen

Polizeieinsatz Mann schießt aus Wohnung in Bautzen

Am Freitagabend ist es zu wegen mehrerer Schüsse aus einem offenen Fenster einer Bautzener Wohnung zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Aktualisiert: 27.11.2021, 12:45
Der Mann aus Bautzen soll uner dem Einfluss von Drogen gestanden haben.
Der Mann aus Bautzen soll uner dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Foto: dpa/Symbol

Bautzen/dpa - Mehrere Schüsse aus dem offenen Fenster eines Wohnhauses haben am Freitagabend einen Polizeieinsatz in Bautzen ausgelöst. Die von einer Nachbarin alarmierten Beamten fanden in der Wohnung eines Mannes eine Schreckschusspistole und knapp 90 Patronen, die wie mehrere Messer sichergestellt wurden, wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte.

Der 37-Jährige stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, bei ihm wurden auch Betäubungsmittelutensilien gefunden. Gegen den Mann ermittelt die Kriminalpolizei.