diebstahl

Gröningen: Unbekannte Täter zerstören Scheibe und brechen in Einkaufsmarkt ein

In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in Gröningen zu einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Um in den Laden zu gelangen, zerstörten die Täter eine Scheibe. Bisher sind die Einbrecher noch unbekannt.

Ob etwas aus dem Markt entwendet wurde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Foto:
Ob etwas aus dem Markt entwendet wurde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Foto: www.imago-images.de

Gröningen (vs) - Durch bisher unbekannte Täter wurde mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eines Einkaufsmarktes eingeworfen, erklärt die Polizei. Daraufhin wurde die Alarmanlage ausgelöst. Durch die zerstörte Scheibe gelangten die Täter in den Markt und zerstörten erneut eine Scheibe eines Schrankes, in welchem Technikartel lagerten.

Zudem versuchten die Täter, die Behältnisse für die Zigaretten im Kassenbereich aufzuhebeln. Ob etwas aus dem Markt entwendet wurde, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Der Tatort wurde zur Spurensicherung an die Kriminalpolizei übergeben.